Metainformationen zur Seite
  •  

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Willkommen auf Splitter-Wiki.de

Willkommen auf www.splitter-wiki.de, der Informationsquelle im deutschsprachigen Raum in Sachen Splitter-Träger in Herr der Ringe Online™.

Falls ihr zum Splitter Kompendium wolltet, nicht verzagen … ihr seid hier richtig. Das Kompendium stellte nur den Anfang meiner Bemühungen dar, alle in HdRO vorkommenden Splitter-Träger auf einer Internetseite zu präsentieren. Da dies mit sehr viel Arbeit verbunden war (und ist =) ), entschied ich mich das Kompendium flexibler zu machen. Meine Wahl fiel auf dieses Wiki-System. Von nun an kann jeder daran mitarbeiten und somit dafür Sorge tragen, daß alle Informationen zu den Splitter-Trägern auf den neuesten Stand sind. Und falls doch etwas falsch ist, oder gänzlich fehlt, dann ändert ihr es eben. Ihr müß euch lediglich registrieren und schon könnt ihr loslegen.


Solltet ihr noch nicht wissen was Wikis eigentlich sind, dann schaut euch diese Erklärung an. Wenn ihr mehr über dieses Wiki-System erfahren wollt, um vielleicht ein eigenes Wiki auf die Beine zu stellen, dann schaut euch die Beschreibung dazu an.

Um hier selber Beiträge schreiben zu können, müßt ihr euch als erstes registrieren. Dazu schaut mal links in die Toolbox und wählt dort Anmelden aus. Unter dem Eingabefeld findet ihr den Registrieren-Link. Nachdem ihr die geforderten Daten eingegeben habt, bekommt ihr eine eMail mit einem automatisch generierten Paßwort. Damit und mit eurem Benutzernamen meldet ihr euch nun an. In der Toolbox nun Benutzerprofil auswählen und euer Paßwort gegen ein neues Paßwort austauschen. Damit wäre die Registrierung abgeschlossen.
Als Nächstes solltet ihr euch die Syntax des Wikis ansehen. Erst damit seid ihr in der Lage, vernünftig mit dem Wiki umzugehen. Habt ihr das gelesen, dann probiert es am Besten auf dem Spielplatz aus. Dort könnt ihr gefahrlos alles ausprobieren.


Splitter-Träger

Da dieses Wiki primär zur Darstellung der Splitter-Träger bereit gestellt wurde, muß ich euch auch die Möglichkeit geben, eben jene Splitter-Träger eintragen und betrachten zu können. Dazu habe ich mich für zwei Varianten entschieden.

;**Variante 1**
:''Ihr sucht nach einer bestimmten Splitterart?\\ Hierzu bekommt ihr eine kurze [[:Splitterart:Splitterart|Liste aller Splitter/Schuppen]] und wählt so den gesuchten\\ Splitter aus. Dann werden euch alle Splitter-Träger aufgelistet, sortiert nach Gebieten.''<box round 200px orange left>\\ \\ ;#; **[[:Splitterart:Splitterart|Splitterarten]]** ;#;\\ </box>
;**Variante 2**
:''Ihr seid in einem bestimmten Gebiet und wollt wissen, ob und welche Splitterarten es dort gibt?\\ Dann führt euch der [[:Atlas:Atlas|Atlas]] ans Ziel. Wählt euer Wunschgebiet aus und es werden alle Splitter-\\ Träger angezeigt, egal welcher Art.''<box round 200px orange left>\\ \\ ;#; **[[:Atlas:Atlas|Atlas]]** ;#;\\ </box>


Neuigkeiten

Fahnungsliste



Die Fahnungsliste zeigt vorerst „Named Mobs“ auf, wo noch geklärt werden muß, ob sie überhaupt Splitter-Träger sind. Die Namen hier stammen hauptsächlich von anderen Seiten, meistens waren dort aber keine weiteren Daten (außer dem Namen) zu finden.